|
Die Vereinigten Arabischen Emirate, ein Zusammenschluss von 7 Emiraten, sind wegen ihrer Vielfältigkeit auch als „Land der Kontraste“ bekannt: Berge und Strände, Wüste und Oasen, Kamelrennen, Beduinenmärkte und Duty-free-Shopping in der „Goldstadt“ Dubai. Die Zeitdifferenz zu Europa ist im Sommer nur 2 und im Winter 3 Stunden.
Das Bin Majid Beach Resort, befindet sich im Emirat Ras Al Khaimah im Norden des Landes. Einsame Lage, hinter dem Resort geht die Straße nach Ras Al Khaimah. Entfernung zum Stadtzentrum ca. 20 Min. Autofahrt. Ca. 1 Std. Fahrt von Dubai Airport entfernt. Zwischen Küste und Gebirge liegen ausgedehnte Dattelplantagen, zudem gibt es in der Nähe verschiedene archäologische Ausgrabungsstätten.
Temperaturen von Sep.-April ca. 15-25° C, Mai-Sept. ca. 39° C mit hoher Luftfeuchtigkeit, nachts oft deutlich kühler von den Bergen weht meist eine angenehme Brise (Wüstenklima).
92 Zimmer in 1- o. 2-stöckigen Wohneinheiten mit DU/WC, Klimaanlage (keine Heizung), Minibar, Sat.-TV mit deutschen Kanälen, Direktwahltelefon, Balkon oder Terrasse mit Garten- oder Meerblick. 24h-Zimmerservice.
Internationale und orientalische Küche (Halb- und Vollpension vom Buffet) im Oasis Restaurant. Ayurveda-Gäste essen im vegetarischen Restaurant oder im Hauptrestaurant. Zulu´s Bar mit nächtlicher Live-Musik, Beach Bar, Arabic Night Club, arabisches Kaffeehaus. Konferenzräume, Geldwechsel. 2 mal pro Woche Dubai Bus Shuttle gratis (kann i.d.R. von Ayurveda-Gästen nicht genutzt werden, da diese morgens, wenn der Bus abfährt, ihre Behandlungen haben). Geldwechsel, Mietwagen Service.
Unterhaltungsprogramm z.B. Wüsten Safari, Barbeque Dinner, Bauchtanz. Kinderspielplatz.
4 Swimming Pools (davon 2 für Kinder), Sauna, Whirlpool (Indoor & Outdoor), Tennisplatz mit Flutlicht, Wassersport (Jet Ski, Wind Surf usw.), Beach Volleyball, Fußballfeld mit natürlichem Rasen.
Ayurveda Center mit ca. 10 Behandlungsräumen und einem kleinen, schattigen Ruhebereich im schönen Innenhof. Yoga und Meditation (in Englisch) werden auf Nachfrage ebenfalls angeboten. Ärzte und Therapeuten werden in Sri Lanka ausgebildet, die verwendeten Öle und Medikamente werden in Sri Lanka hergestellt. Es können ca. 30 Personen täglich behandelt werden.
Grundkenntnisse in Englisch erforderlich, Deutsch sprechende Ansprechpartner vor Ort.
Preis pro Person im DZ 1 Ü/F: ab 61 €
|
Druckversion mit Wellness-Angebote
|