A la carte Reisen, Trekkingreisen, Trekking, Erlebnisreisen, Asien, Amerika, Europa, Aktivurlaub, Erlebnisreisen, Wanderreisen, Bergsteigen.

Abenteuerreisen Erlebnisreisen Wanderreisen Trekkingreisen Fernreisen Aktivreisen - Logo

Reiseversicherungen
online buchen...

Informationen anfordern

Reiseinformationen

Über uns
Sitemap

Kirgistan

Tien Shan Trekking

19 Tage Trekkingreise

Kaum ein anderes Gebirge hat so unterschiedliche Gesichter wie der Tien Shan: Trockene, wüstenhafte Gebirgszüge, dicht bewaldete, von Gebirgsbächen durchflossene Täler und hochalpine, vergletscherte Regionen wechseln auf engstem Raum. Nach einer Besichtigung der Hauptstadt Bishkek und bevor es zum Trekking geht, besuchen Sie die historische Anlage des Burana-Turm aus dem 13. Jh. Das Trekking führt Sie dann in fünf Tagen durch die kirgisische Alatau-Kette südlich von Bishkek. Von der Erosion – Wind, Sonne und Wasser – geformte Felsformationen aus Sandstein erscheinen wie mystische rote Burgen und Schlösser. Die Reise führt weiter in eine der schönsten Regionen von Kirgistan, zum Issyk Kul (Kul = See). Der von warmen Quellen gespeiste See liegt zwischen schneebedeckten Gebirgszügen. Das warme Seeklima ließ hier eine waldreiche Gebirgslandschaft entstehen. Im südlichen Tien Shan können Sie sich nun auf ein neues grandioses sechstägiges Trekking freuen. Sie wandern über aussichtsreiche Pässe, steigen hinauf bis zu Regionen im ewigen Eis und treffen auf Nomaden. Die Landschaft ist von karger Schönheit und die vergletscherten Gipfel ragen aus einer ariden Hochsteppen in den meist blauen Himmel. In Bishkek, der Hauptstadt Kirgistans klingt Ihre Himmelsgebirge-Reise aus.

Gruppengröße: 10 - 16 Personen

Schwierigkeitsgrad Trekking Trekkingreisen Trekkingtouren Wandern Wanderreisen Erlebnisreisen

Leistungen:
- Linienflug mit Turkish Airlines Frankfurt –Istanbul – Bishkek – Istanbul – Frankfurt
- Übernachtungen in Hotels, Gästehäusern und Zelten; meist Vollpension
- Transfers, Besichtigungs- und Überlandfahrten
- Hauser-Reiseleitung, örtliche Führer, Begleitmannschaft, Tragtiere und Träger
- Eintrittsgebühren; unser Versicherungspaket

Nicht enthaltene Leistungen:
Visakosten (Kirgistan Euro 75,-); fehlende Mahlzeiten, Getränke, Trinkgelder (ca. Euro 4,- pro Tag), Einzelzimmer-Zuschlag, individuelle Ausflüge und Besichtigungen sowie Ausgaben persönlicher Art; Reisegepäck-, Reiseunfall- und Reiseabbruch-Versicherung; innerdeutsche Bahnfahrkarte auf Wunsch und gegen Aufpreis (Bitte teilen Sie uns ggf. den Abfahrtsbahnhof mit und ob Sie eine Bahncard besitzen.)

Termine und Preise pro Person im DZ:
01.08.2009 - 19.08.2009   2.950,- €   Buchen   Anfrage
Einzelzimmer- und Einzelzeltzuschlag:   200,- €

Kirgistan Trekking Wandern Erlebnisreisen

Kirgistan Trekking Wandern Erlebnisreisen

Druckversion mit Reiseprogramm
und weiteren Informationen

Stand: 27.10.2008

Nach oben

Reisebedingungen    Umwelt und Soziales  hau


Änderungen und Irrtümer vorbehalten!
Weitere Informationen können über das Formular angefordert werden.
Á la carte Reisen, Hainer Weg 8, D 60599 Frankfurt
Tel. 069 61002646, Fax 069 61002645
E-Mail: kontakt@alacarte-reisen.com

12.11.2005 / 752