Bahnreisen Erlebnisreisen Entdeckerreisen Exklusive Erholungsparadise Fahrradreisen Ferienhäuser Golfhotels Hotels und Lodges Huskytouren Jeep-Safari Kameltrekking Kanutouren Naturreisen Rundreisen Safarirundreisen Schiffsreisen Tauchen Trekkingreisen Wanderreisen Weihnachts- und Silvesterreisen Wellness Wintersport und -touren Wüstenreisen
Sie durchqueren Bhutan von Paro im Westen bis Sandrup Jongkhar im Osten. In Up- und Downhills geht es über hohe Pässe mit Ausblick auf majestätische Berge, vorbei an traditionellen Klosterburgen und im Wind wehenden Gebetsfahnen. Eine der herrlichsten Bike-Strecken weltweit voll landschaftlicher und kultureller Höhepunkte.
Charakter der Tour und Anforderungen
Diese Tour eignet sich für trainierte Mountainbiker, die Fahrzeiten von durchschnittlich 6-8 Stunden (an zwei Tagen auch bis zu 10 Stunden) gut bewältigen können. Die Straße ist relativ breit und wenig befahren. 90 Prozent der Strecke sind asphaltiert.
Die Tour beinhaltet einige lange Fahretappen mit anstrengenden und steilen Auffahrten; insgesamt sind 10 Straßenpässe zu überqueren. Die höchsten Pässe sind Pele La (3.420 m) und Thumusing La (3.800 m). Die herrlichen Downhills entschädigen für die Mühe des Aufstiegs. Die längste Abfahrt umfasst 3.260 Hm und ist rund 85 km lang - einer der längsten Downhills weltweit.
Sie bewegen sich in Höhen zwischen 600 und 3.800 m und können daher große Temperaturunterschiede erleben - von angenehm warm bis kalt und frostig. Für die höchsten Pässe und Bergabfahrten wird deshalb Winterbekleidung empfohlen.
Ideal geeignet für diese Tour sind Semi Slicks oder Cyclocross-Räder. Anspruchsvolle Tour auf wenig frequentierten, meist asphaltierten Landstraßen, Tagesetappen rund 6 bis 8 Std., mehrere Pässe (max. 3.800 HM), hohe Temperaturunterschiede.
Teilnehmerzahl: min. 6, max. 16
Leistungen:
- ab/bis Delhi
- Übernachtung in Lodges und Zelten
- meist Vollpension
- Transfers
- Englisch sprechende Reiseleitung ab/bis Delhi
- Begleitmannschaft und -fahrzeug
- Flug nach Delhi auf Anfrage
Nicht enthaltene Leistungen
- Reiseversicherung;
- Mountainbike (selbst mitzubringen);
- Anreise in Eigenregie;
- Trinkgelder; persönliche Ausgaben.
Termine und Preise pro Person im DZ:
Einzelzimmerzuschlag: 950,- €
Druckversion mit Reiseprogramm
und weiteren Informationen